Über uns
History

Blümmerling
Urgroßvater Friedrich Emmerling

Die Geschichte Blümmerling

Schon als Kind habe ich mit Leder herumgebastelt, experimentiert und viele unikate Weihnachtsgeschenke entstehen lassen.
Und unter dem Markennamen Blümmerling wurden aus diesen unikaten Basteleien dann erfolgreiche Serienprodukte.

Blümmerling's Ursprung ist meine traditionelle deutsche Familienledermanufaktur Karl Seeger aus der Lederstadt Offenbach am Main, welche 1889 gegründet und 1992 von den Johls an Montblanc verkauft wurde.

Dann 1993 begann die Blümmerling Selbständigkeit als OneManShow.
Vom Urgroßvater Emmerling enstammt auch der Name Blümmerling, wo, mittlerweile in vierter Generation, weiterhin innovative, funktionelle, aber nun auch augenzwinkernde Lederprodukte erfunden, hergestellt und vertrieben werden, jedoch und da freuen sich Tiere & manche Menschen, auf Basis von Leder-Recycling. Das macht zusätzlich jedes Blümmerling Produkt zu einem Unikat.

Neben den existierenden Blümmerling Lederprodukten freuen wir uns auch sehr über Wünsche von Serien-Sonderanfertigungen.


History

Since 1889 my family has been in the leather business and so am I, still with Love & Devotion and, nowadays, I only use recycled leather and hence, as a lovely side effect, each of my products turn out to be one of a kind.